Trainingswochenende Kinderlauftreff 2024

Kinderlauftreff beim Trainingslager (Bild Privat)

Am vergangenen Wochenende war der Kinderlauftreff mit insgesamt 15 Kindern und Jugendlichen auf Trainingswochenende in Reichenbach.

Am Freitag hieß es erstmal ankommen und Zimmer beziehen. Nach dem Abendbrot wurde dann das allseits beliebte Spiel „Trepp auf Trepp ab“ gespielt, welches mittlerweile zu einer Tradition am Trainingswochenende geworden ist. Danach folgten noch einige Gemeinschaftsspiele, bevor der erste Tag schon vorbei war.

Am Samstagmorgen ging es dann mit dem ersten Training los. Gleich zu Beginn stand Hügeltraining auf dem Plan. Nachdem es nach dem Mittagessen bei bestem Wetter zum Dauerlauf ging, wurden von den Kindern und Jugendlichen am Nachmittag bunte Windlichter gebastelt. Dank des tollen Wetters konnten die Kinder zwischen den Trainingseinheiten viel miteinander auf dem angrenzenden Spielplatz spielen.  Am Abend gab es noch ein kurzes Workout, bevor alle nach einer Runde Werwolf müde ins Bett gefallen sind.

Auch der letzte Tag startete mit einem Training. So wurden zunächst Rundenläufe absolviert, gefolgt von einigen Treppenläufen. Mit diesem Training endete das anstrengende, aber schöne Trainingswochenende des Kinderlauftreffs.

Bilder: https://photos.app.goo.gl/PikkLLho3AEng5M76