Ultramarathon mit zwei TV-Startern

Am Samstag startete um 10 Uhr der 23. Ultramarathon des RLT Rodgau. 50 Kilometer standen auf dem Programm, mit knapp über 400 Höhenmetern. Mit über 500 gemeldeten Startern war auf der 5 Kilometerrunde einiges los. Mit 3°C und wenig Wind, war das Wetter nahezu perfekt. Vom Lauftreff TV Hessisch Lichtenau hatten sich Alfred Jilg und …

25. Silvesterlauf vom MTV Vernawahlshausen

25. Silvesterlauf vom MTV Vernawahlshausen

Bei einer kleinen und familiären Veranstaltung vom MTV Vernawahlshausen ging ein Grüppchen von Läufern ihrer Leidenschaft nach. Die Läufer trafen sich am Sonntagmorgen auf dem Grillplatz von Arenborn, um auf die unterschiedlichen Strecken zu gehen. Angeboten wurden Läufe für die Kleinsten ab 400 Meter bis zu den Erwachsenen über 18,2 Kilometer. Der durch den Regen …

Winterwanderung 2023

Bevor die neue Saison beginnt, wollen wir uns zu einem gemütlichen Nachmittag / Abend treffen. Wir beginnen mit einer Wanderung nach Eschenstruth. Nach der Wanderung wollen wir die verbrauchte Energie im Gasthof zur Linde wieder auffüllen. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am 25. Februar 2023 am Bürgerhaus in Hessisch Lichtenau von dort werden wir gemeinsam …

Alles Gute für 2023

Alles Gute für 2023

Alles Gute für 2023 wünscht der Lauftreff vom TV 1894 Hessisch Lichtenau. Im letzten Jahr wurde der Nordhessencup nach zwei Jahren Zwangspause wieder ausgetragen, dies galt auch für viele andere Laufveranstaltungen. Wir vom TV sind bei vielen Veranstaltungen mit dabei gewesen, unter anderem bei 10 Halbmarathon, 6 Marathon und 6 Distanzen dazwischen. Die weiteste Reise …

Weihnachtslauf 2022 geht über den Gilsberg

Am zweiten Weihnachtstag machte sich auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe aktiver Läufer auf, um gemeinsam die 15 Kilometer lange Weihnachtslaufrunde zu genießen.  Trotz des unwetterartigen Wolkenbruchs kurz vor dem Start fanden sich 17 Läuferinnen und Läufer pünktlich zum Start am Hallenbad ein. Es ging in Richtung Friedrichsbrück, auf der Höhe wurde abgebogen und …

Einladung Weihnachtslauf 2022

Einladung Weihnachtslauf 2022

Hallo liebe Lauffreunde, auch dieses Jahr habe ich wieder einen Weihnachtslauf für euch vorbereitet. Der Termin bleibt wie gewohnt der 2. Weihnachtstag, also am Montag, dem 26. Dezember 2022. Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad. Von dort geht es in Richtung Rommerode, auf halbem Weg zweigen wir ab und …

Nicole Hobein läuft auf Formel 1 Strecke

Nicole Hobein läuft auf Formel 1 Strecke

Am Sonntag startete auf dem Hockenheimring die 3. Ring Running Serie. Angeboten wurde der Marathon und der Halbmarathon. Der 4,4 Kilometer lange Rundkurs musste je nach Distanz öfter durchlaufen werden, bevor es über die Originalziellinie der Formel 1 ging. Wie 360 andere Läufer hatte sich Nicole Hobein für den Halbmarathon entschieden. Mit 1:52:11 Stunden war …

Sophie und Jacob Rühling holen Klassensieg beim Halbmarathon

Bei frostigen Minusgraden startete am Samstagmorgen der 9. Schloss Marienburg Marathon in Adensen. Angeboten wurde ein Marathon und ein Halbmarathon. Sophie und Jacob Rühling entschieden sich, wie über zweihundert andere Läufer, für die halbe Distanz über 21,095 Kilometer. Gelaufen wurde über Wald und Feldwege, es ging hoch bis auf die Marienburg. Um die 400 Höhenmeter …