18. Halbmarathonauftakt in Frankfurt

18. Halbmarathonauftakt in Frankfurt

Zum 18. Halbmarathon in Frankfurt war einiges neu für die Athleten. So ging es dieses Jahr entgegengesetzt auf die Strecke. Los ging es wie immer vor der Arena, nur dass das Feld nicht mehr durch das Nadelöhr Unterführung musste, sondern in Richtung Isenburgschneiße abbog. Bei Kilometer elf erreichten die Läufer das Mainufer, an dem es …

Abschluss der Winterlaufserie Ahnatal

Abschluss der Winterlaufserie Ahnatal

Der letzte Lauf zur Winterlaufserie startete am Sonntag bei gutem Laufwetter. Unter den zahlreichen Athleten waren auch vier Starter vom TV Hessisch Lichtenau angereist. Auf dem 1,1 Kilometer Rundkurs der Jugend überzeugte Moritz Klockmann, er benötigte 4:24 Minuten und war damit der schnellste Starter an diesem Tag. Er holte den Gesamtsieg und den Klassensieg in …

3. Fuldawiesenlauf in Breitenbach

205 Starter gingen am Sonntag ab 10 Uhr beim 2. Fuldawiesenlauf in Breitenbach an den Start. Vom TV Hessisch Lichtenau waren drei aktive Läufer mit am Start. Zum Laufen waren die Temperaturen recht gut, nur gegen Ende wurde es noch mal nass. Bei den Frauen über 10 Kilometer fiel der Streckenrekord, Nina Voelckel vom SC …

Franz Bosch beim Lahntallauf über 30 Kilometer

Am 29.02.2020 veranstaltete der Ultrasport Club Marburg seinen 28. Marburger Lahntallauf. Die Läufer konnten zwischen 10 KM, Halbmarathon, 30 KM, Marathon und 50 KM wählen. Franz Bosch vom TV Hessisch Lichtenau hatte sich für die 30 Kilometer entschieden, für ihn ein Trainingslauf zum geplanten Marathonstart in Mainz. Mit 3:17:40 Stunden verbesserte er sich zum Vorjahr …

Winterlaufserie Ahnatal geht in Runde vier

Winterlaufserie Ahnatal geht in Runde vier

In Ahnatal hatten die Athleten zum vierten Wertungslauf der Winterlaufserie mit den ersten Windböen des angekündigten Sturm zu kämpfen. Das schreckte aber 213 wagemutige Läufer nicht ab, am Sonntagmorgen an den Start zu gehen. Unter ihnen befanden sich auch sieben TV Athleten. 26 Jugendliche gingen auf die 1,1 Kilometerrunde um das Vereinsheim. Mia Wunderlich und …

Hessische U16 Meisterschaften in der Halle

Am 25. und 26.01.2020 fanden in Hanau die Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 statt. Als einzige Athletin des TV Hessisch Lichtenau hatte sich die erst 13-jährige Nina Herget über die 800 Meter empfohlen. Neunzehn Athletinnen waren über die Mittelstrecke in der U16 gemeldet und die Trainerinnen von Nina waren sehr gespannt wie sich ihr Schützling unter …