Winterlaufserie Ahnatal geht in Runde vier

Winterlaufserie Ahnatal geht in Runde vier

In Ahnatal hatten die Athleten zum vierten Wertungslauf der Winterlaufserie mit den ersten Windböen des angekündigten Sturm zu kämpfen. Das schreckte aber 213 wagemutige Läufer nicht ab, am Sonntagmorgen an den Start zu gehen. Unter ihnen befanden sich auch sieben TV Athleten. 26 Jugendliche gingen auf die 1,1 Kilometerrunde um das Vereinsheim. Mia Wunderlich und …

Hessische U16 Meisterschaften in der Halle

Am 25. und 26.01.2020 fanden in Hanau die Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 statt. Als einzige Athletin des TV Hessisch Lichtenau hatte sich die erst 13-jährige Nina Herget über die 800 Meter empfohlen. Neunzehn Athletinnen waren über die Mittelstrecke in der U16 gemeldet und die Trainerinnen von Nina waren sehr gespannt wie sich ihr Schützling unter …

Winterlaufserie Ippinghausen dritter Wertungslauf

Am Sonntagmorgen gingen in Ippinghausen 135 aktive Läufer an den Start über die 15 Kilometer Distanz. Es war der dritte Lauf zur Winterlaufserie. Unter den Startern war auch eine Läuferin vom TV Hessisch Lichtenau. Nicole Hobein startet in der Altersklasse W40 und belegte dort mit 1:26:26 Stunden den Rang zehn. 15.000m 10. Nicole Hobein 1:26:26 …

TV Teilnahme vom Halbmarathon bis zum Ultra

TV Teilnahme vom Halbmarathon bis zum Ultra

Das Jahr 2019 ist rum, mal wieder Zeit in die Statistik zu schauen. Gegenüber einem schwachen Vorjahr (nur 17 Events) sind wir dieses Jahr mit 32 Events echt fleißig gewesen. Wir sind fleißig Marathon gelaufen, vor allem in Kassel mit vier Finishern. Aber wir haben auch vier Mal Distanzen zwischen dem halben und dem ganzen …

Gutes Wetter zum Weihnachtslauf 2019

Gutes Wetter zum Weihnachtslauf 2019

Am zweiten Weihnachtstag machten sich auch in diesem Jahr wieder einige aktive Läufer auf, um gemeinsam die 13 Kilometer lange Laufrunde zu genießen. Die 20 Läuferinnen und Läufer starke Gruppe startete pünktlich um 10 Uhr am Rasthof in Hessisch Lichtenau. Gelaufen wurde zunächst in Richtung Walburg, um die Ortslage rum und danach zum Metzberg. Dort …

36. Nationales Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf

Am 15.12.2019 fuhren einige Lichtenauer Athleten nach Stadtallendorf, um dort unter Wettkampfbedingungen ihren Leistungstand über 800 Meter zu überprüfen. Den Beginn machte Jonathan Schwalm (M13), der sich gleich mit einem sehr starken Feld auseinandersetzen musste. Er verbesserte seine Zeit aus dem letzten Jahr um fast 5 Sekunden auf 2:46,76 Minuten. Nina Herget (W12) sollte diesen …