Lauftraining jetzt auch Sonntagmorgen

Lauftraining jetzt auch Sonntagmorgen

Seit ein paar Wochen trifft sich eine Schar Läufer am Sonntagmorgen um gemeinsam eine Runde zu laufen. Los geht es an der Kreuzung Königsberger Straße und Sälzer Straße, pünktlich um 9:30 Uhr. Gelaufen wird in mehreren Gruppen je nach Trainingsstand der einzelnen Teilnehmer. Ziel der Gruppen ist das gemeinsame Loslaufen und Ankommen. Die längste Runde …

Crossmeisterschaften in Gudensberg

Am vergangen Sonntag fanden in Gudensberg die hessischen Crossmeisterschaften und die Nordhessischen Crossmeisterschaften statt. Auf den Weg dorthin machten sich auch 5 Athleten vom TV Hessisch Lichtenau, um dort auf verschiedenen Distanzen an den Start zu gehen. Den Anfang machte der Jüngste von ihnen, Moritz Klockmann, der sich über 1km durch Wald, Wiese, Baumstämme und …

4. Lauf zur Winterlaufserie in Ahnatal

Schwache Beteiligung zum vierten Wertungslauf der Winterlaufserie in Ahnatal. Die schlechten Wetterprognosen hielten doch einige Läufer am Sonntagmorgen davon ab, nach Ahnatal zu kommen. Sieben TV Startern konnte der Regen und der Wind allerdings nicht abhalten, an den Start zu gehen. Nur 26 Jugendliche starteten über die Runde von 1,1 Kilometer. Laurenz Maron war mit …

Fackelwanderung ohne Fackeln

Fackelwanderung ohne Fackeln

Am Samstag, kurz vor 17 Uhr, traf sich eine Gruppe des Lauftreffs auf dem Meißner zur Fackelwanderung. Aufgrund der schlechten Wettervoraussage und den vereisten Wegen, wurde die Fackelwanderung vom Naturpark Meißner leider abgesagt. Nichts desto trotz marschierte die kleine Gruppe auf eigene Faust los. Es war zwar stürmisch, aber es blieb trocken. Die warmen Temperauren …

Kreismeisterschaften Schwalm-Eder in der Halle

Am vergangenen Wochenende (26.01. und 27.01.)ging es für den TV Hessisch Lichtenau mit neun Athleten nach Melsungen. Dort wollten die Sportler prüfen, auf welchem Leistungsstand sie sich zur Zeit befinden, denn durch die dunkle Jahreszeit  sind die Trainingsbedingungen in Hessisch Lichtenau nicht gerade leicht. Den ersten Wettkampf am Freitagabend bestritten Tabea Rehbein, Vanessa Wyryma und …

Teilnahmen Marathon / Halbmarathon

Teilnahmen Marathon / Halbmarathon

Das Jahr 2018 ist rum, wir sind gegenüber dem Vorjahr bei unserer Beteiligung an Marathon- und Halbmarathonveranstaltungen ganz schön abgesunken. 🙁 Ich hoffe 2019 wird da wieder besser, die erste Gelegenheit bietet am 10. März der Frankfurt Halbmarathon. Ich plane dort meine 11. Teilnahme und würde mich freuen wenn viele von euch mitfahren würden. 🙂 …

3. Lauf zur Winterlaufserie in Ahnatal

3. Lauf zur Winterlaufserie in Ahnatal

Am Sonntagmorgen führte der SVW 06 Ahnatal den dritten Wertungslauf zu seiner Winterlaufserie durch. Trotz der schlechten Witterungsbedingungen reisten acht TV Läufer an, um den ersten Wettkampf für 2019 zu bestreiten. 34 Jugendliche starteten über die Runde von 1,1 Kilometer. Laurenz Maron war mit 4:28 Minuten der schnellste TV Starter. Ihm folgte Moritz Klockmann mit …