Endstand Nordhessencup 2018

Strecke Platzierung Name Jahrgang Punkte Läufe Läufe Läufe Bambini 2. Mia Wunderlich 2011 12 Bambini 3. Lina Sörgel 2013 11 Bambini 9. Amandine Euler 2011 7 Bambini 15. Isabell Abel 2011 6 Bambini 24. Melissa Abel 2013 4 Bambini 51. Zoe Mey 2011 1 Bambini 6. Fabian Weber 2013 7 Bambini 9. Philip Herget 2011 …

Melanie Aue in Essen bei der innogy Seerunde

Melanie Aue in Essen bei der innogy Seerunde

Beim 56. innogy Marathon in Essen rund um den Baldeneysee gibt es seit drei Jahren eine Seerunde über 17,4 Kilometer. Dieses zusätzliche Angebot war ein voller Erfolg mit über 2.000 Teilnehmern in diesem Jahr. Tendenz steigend. Eine malerische, schnelle Strecke bei hochsommerlichen Temperaturen bis 28 Grad, sodass die Hitze eine mächtige Bresche in das Starterfeld schlug, …

19. Bad Hersfelder Lollslauf

19. Bad Hersfelder Lollslauf

Bei bestem Laufwetter wurde in Bad Hersfeld der 19. Lollslauf ausgetragen. Über die unterschiedlichen Strecken durch Bad Hersfeld und der angrenzenden Fulda Aue gingen hunderte von Läufern an den Start. Vom TV Hessisch Lichtenau ging Jacob Rühling auf die 5 Kilometer lange Distanz, er belegte in der MU16 in 26:44 Minuten den neunten Platz. Einen …

Franz Bosch beim Marathon in Köln

Am 7. Oktober gehörte die Kölner Innenstadt den Marathonläufern. Unter den tausenden Startern war auch Franz Bosch vom TV Hessisch Lichtenau. Vor dem Marathon gingen die Halbmarathonläufer auf ihren Kurs. In der Klasse WU 23 gewann Alina Reh in 1:09:29 Stunden mit neuer deutscher Bestzeit. Danach ging das Feld über die 42,195 Kilometer Marathonstrecke an …

Wandertag zur Exberghütte

Wandertag zur Exberghütte

Pünktlich um 13:45 Uhr ging die Wanderung vom Lauftreff am Edeka Getränkemarkt los. Die Gruppe wanderte in Richtung Föhren und danach durch Friedrichsbrück und unterhalb vom Hirschberg zur Exberghütte. Die Strecke war recht profiliert aber für die meisten Mitwanderer mal ein ganz anderer Weg zum Exberg. Dort angekommen gab es ein Grillbuffet zur Stärkung. Auf …

Alfred Jilg startet in Lichtenau (NRW)

Am Samstag startete der 17. Wildschütz-Klostermann-Lauf in Lichtenau, er gehört zum Hochstift-Cup. Mit 42 Startern auf den 21 Kilometern war das Starterfeld nicht sehr groß, Alfred Jilg ging für den TV Hessisch Lichtenau an den Start. Er belegte den 27. Platz in 1:45:08 Stunden, dies bedeutete für ihn auch gleichzeitig Platz sechs in der M50. …

Sophie Rühling absolviert ihr FSSJ beim Lauftreff

Zum ersten Mal nahm der Lauftreff des TV Hessisch Lichtenau an dem Projekt FSSJ-WMK (Freiwilliges Soziales Schuljahr des Werra-Meissner-Kreises) teil und konnte mit Sophie Rühling eine motivierte Schülerin der Freiherr-vom-Stein-Schule für ein ganzes Jahr in der Vereins- und Trainingsarbeit begleiten.   Sophie engagierte sich in diesem Zeitraum neben ihrer Schulzeit in unserem Verein und wurde …

Waldlaufmeisterschaften in Retterode

Waldlaufmeisterschaften in Retterode

Am Sonntag fand die Hessische Waldlaufmeisterschaft des TSV Retterode statt. Vom TV Hessisch Lichtenau gingen zwölf Läufer an den Start über die unterschiedlichen Strecken. Bei idealem Laufwetter war die Stimmung an der Strecke gut und alle Athleten wurden angefeuert. Niclas Heyner und Lina Sörgel gewannen den Bambinilauf über 500 Meter. Finn Gippert belegte den ersten …