IGL Nachwuchscup 2019 ist beendet

Mit 438 Teilnehmern ist der Nachwuchscup der IGL (Intressensgemeinschaft der Langstreckenläufer) zu Ende gegangen. In die Wertung kommen Kinder und Jugendliche, die bei den Wertungsläufen bundesweit teilgenommen haben. In Nordhessen sind einige Volksläufe, die im Rahmen des Nordhessencups ausgetragen werden, dort gemeldet. So kommt es, dass sich auch sechs TV Nachwuchsathleten in der Wertung platzieren konnten. Laurenz Maron war mit 12 Starts der fleißigste TV Läufer. Alle Starter sind zur Abschlussveranstaltung in Melsungen eingeladen, in diesem Rahmen findet auch der Adventslauf „Rund um die Koppe“ am 8. Dezember statt.

So wie es sich darstellt wird es voraussichtlich die letzte Cupwertung sein, bei der letzten Jahreshauptversammlung hat IGL beschlossen den Verein aufzulösen.

Läufe Punkte
Emilia Gippert 5 31 WU14
Laurenz Maron 12 41 MU14
Benni Sörgel 6 41 MU14
Finn Gippert 7 33 MU12
Neo Sörgel 5 23 MU10
Lina Sörgel 4 20 WU8