Crosslauf in Heli am 09.11.2019

 

Ausschreibung: Ausschreibung Crosslauf 2019

Ergebnisse: ErgebnislistenErgebnislisteAK

Bilder: https://photos.app.goo.gl/p26utSPGvzGg8YwC9

Der Lauftreff TV 1894 Hessisch Lichtenau hatte zum Crosslauf eingeladen und 136 Läufer aus der Region haben sich der Herausforderung gestellt. Entgegen der Wetterprognose blieb es am Samstagmittag trocken und mit 6°C waren die Bedingungen für einen Crosslauf recht ideal. Gestartet wurde auf einer Wiese am Schulberg und die Athleten hatten, je nach Distanz, 1.000 Meterrunden zu absolvieren. Die zu laufende Runde hatte einige Höhenmeter und ein paar Knatschpassagen zu bieten.

Als erstes gingen die 67 Kinder über 1.000 Meter an den Start. Leonhard Kleesiek vom LAV Kassel war der schnellste Junge, er benötigte 4:06 Minuten und gewann die MU12. Bei den Mädchen war die in der WU10 startende Hanna Augustin von der TSV Jahn Gensungen mit 4:29 Minuten die Schnellste.

Die 24 Jugendlichen durften schon eine zweite Runde laufen, um auf die geforderten 2.000 Meter zu kommen. Mit 8:25 Minuten war Anne Schwarz vom TSV Niederelsungen die schnellste der jungen Damen. Sie gewann ihre Klasse die WU18. Ein spannendes Rennen lieferten sich die beiden Erstplatzierten in der MU16, die Entscheidung fiel erst auf den letzten Metern zugunsten von Paul Hilbert vom SSC Bad Sooden-Allendorf. Er gewann die Klasse in 8:24 Minuten mit einer Sekunde Vorsprung vor Elijah Muth vom TV Hessisch Lichtenau.

Auf der 4.000 Meterdistanz gingen nur zwei Läufer an den Start, Nick Frölich vom KSV Baunatal benötigte 15:25 Minuten, ihm folgte Moritz Kleesiek vom Laufteam Kassel in 16:05 Minuten.

27 Aktive liefen die 4.900 Meter, was fünf Runden bedeutete. In 21:37 Minuten war Michael Fiess von der LAG Wesertal der schnellste Läufer. Ihm folgte als Gesamtzweite Anne Schwarz ohne Verein in 22:13 Minuten.

Den Schluss machten die Männer zwischen 20 und 50 Jahren, sie liefen 7.500 Meter. Arnfried Vom Hofe war mit 26:12 Minuten der schnellste der 16 Starter. Er konnte sich in einem spannenden Lauf auf den letzten Metern gegen Felix Kaiser, der 26:17 Minuten benötigte, durchsetzen.

In eigener Sache:

Wir danken allen Helfern die uns an der Strecke, im Zielbereich und hinter den Kulissen unterstützt haben.

Ein Dank gilt auch dem DRK, das für die Sicherheit entlang der Strecke sorgte.