Volkslauf TV Hessisch Lichtenau

Der Volkslauf wird seit 1991 jedes Jahr in Hessisch Lichtenau durchgeführt. Er findet im Rahmen der Nordhessencupserie statt und fließt dort in das Punktesystem mit ein. Es werden Distanzen von 400 Meter bis 20 Kilometern angeboten, die Streckenführung ändert sich gelegentlich, je nach Gegebenheiten in den umliegenden Wäldern. Die Veranstaltung findet im Stadion am Berg statt, dort sind auch in den angrenzenden Turnhallen Dusch- und Umkleidemöglichkeiten.

Seit einigen Jahren wurde die manuelle Zeitnahme durch eine teilweise automatisierte Zeitnahme ersetzt, seit 2018 gibt es eine automatische Zeitnahme.

Der Volkslauf wird vom Lauftreff, einer Sparte des TV 1894 Hessisch Lichtenau, mit vielen freiwilligen Helfern organisiert. Er ist ein vom DLV genehmigter Lauf und ist im IGL Cup aufgenommen.

Strecken:

5 Kilometer

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vvxvfqjthlgevlja

10 Kilometer

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=smlditghqzazbqch

20 Kilometer

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dvlpbwbqjjkmuvgw