Mini-Marathon in Hessisch Lichtenau

Gruppenbild nach der Siegerehrung

Dieses Wochenende hätte der Marathon in Kassel bei den Läufern in der Region auf dem Programm gestanden, somit auch der im Rahmenprogramm stattfindende Mini-Marathon. Sophie Rühling hatte sich auf die Veranstaltung gefreut, altersbedingt wäre es das letzte Mal für sie gewesen, dort zu starten. So war die Enttäuschung groß, als die komplette Veranstaltung abgesagt wurde. Als Trainerin der Jüngsten im Lauftreff hatte sie dann kurzerhand entschieden, „Dann machen wir einen eigenen Mini-Marathon in Heli“. Es wurde geplant, organisiert und ein Hygienekonzept erarbeitet, mit Opa Manfred Freiberg konnte sogar ein Sponsor für die Pokale gefunden werden. Neben den Jugendlichen vom TV Hessisch Lichtenau, wurde auch die Lauf AG der Schule am Fischbach eingeladen und der ein oder andere, der in den letzten Jahren auch immer in Kassel an den Start ging, gefragt.

Am Samstag fanden sich 22 Jugendliche im Stadion am Berg ein, um endlich mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Pünktlich um 11 Uhr fiel der Startschuss für die 3,8 Kilometer lange Strecke. Es wurde in zwei Wellen gestartet, um die Abstände der Athleten zu gewährleisten. Mit einer tollen Laufleistung war Elijah Muth (MU18) nach 14:35 Minuten der schnellste männliche Starter, ihm folgten Laurenz Maron (MU14) in 16:20 Minuten und Immanuel Schwalm (MU12) in 16:55 Minuten. Bei den Damen ging die schnellste Zeit von 16:42 Minuten an Nina Herget (WU14), Naima Muth (WU16) erreichte in 17:04 Minuten als nächste das Stadion, gefolgt von Emily Wunderlich (WU12) in 17:49 Minuten.

Am Ende gab es noch eine Siegerehrung, alle Teilnehmer erhielten von Sophie und Jacob Rühling eine Urkunde, einen Pokal und einen Buff als Erinnerung für eine schöne Veranstaltung bei bestem Laufwetter.

Schnellster heute, Elijah Muth auf der Zielgeraden.
3.800m 1. Elijah Muth 14:35 MU18 TV
1. Naima Muth 17:04 WU16 TV
2. Cecile Löber 18:06 WU16 LK
1. Jonathan Schwalm 17:09 MU16 TV
1. Nina Herget 16:42 WU14 TV
1. Laurenz Maron 16:20 MU14 TV
2. Moritz Klockmann 17:31 MU14 TV
1. Emily Wunderlich 17:49 WU12 TV
2. Katja Kraus 20:10 WU12 TV
3. Larissa Müller 20:58 WU12 TV
4. Emily Schwarz 21:50 WU12 TV
1. Immanuel Schwalm 16:55 MU12 TV
2. Neo Sörgel 17:47 MU12 SF
3. Hannes Neugeboren 18:11 MU12 SF
4. Bastian Kuhn 18:42 MU12 SF
5. Lukas Adler 18:47 MU12 SF
6. Ole Ludovici 18:48 MU12 SF
7. Lucas Hofmann 25:10 MU12 TV
1. Madita Menzel 18:43 WU10 SF
2. Amandine Euler 20:36 WU10 TV
3. Mia Wunderlich 21:03 WU10 TV
4. Leni Volz 24:54 WU10 SF
TV TV Hessich Lichtenau
LK Laufteam Kassel
SF Schule am Fischbach in Fürstenhagen

Bilder: https://photos.app.goo.gl/Uun6vx3ZRdXduMit8

Start der ersten Welle um 11 Uhr