Pfingstsportfest am Samstag in Baunatal

Lange warten auf den Start

Mit sechs Athleten war der TV Hessisch Lichtenau nach Baunatal zum Pfingstsportfest gereist. Auf dem Programm standen 800 Meter im Stadion. Leider verzögerte sich der Start aus organisatorischen Gründen um über anderthalb Stunden. Das stellte die Athleten vor einige Probleme, man hatte sich mehrmals aufwärmen müssen und die letzte Mahlzeit war dann auch schon lange her. Nachdem es dann endlich losging gestalteten sich die Wettkämpfe als recht spannend.

Als erstes startete Jacob Rühling, er ging ein beherztes Rennen an, musste aber in der zweiten Runde dem hohen Tempo Tribut zollen und belegte Platz fünf in der M15, mit für ihn neuer persönlicher Bestzeit. Danach starteten Jonathan Schwalm und Devlin Forciniti in einem großen Läuferfeld. Auch sie ließen sich von ihrer Konkurrenz nicht einschüchtern und liefen ein tolles Rennen. Devlin erreichte mit 2:40 Minuten den ersten Platz in der M13, gefolgt von Jonathan auf Platz drei in der gleichen Klasse. Auch sie haben damit ihre Bestzeiten unterboten.

Nach den Herren gingen die Damen W12 und W13 ins Rennen, Nina Herget startete selbstbewusst und mit einem hohen Tempo, erst auf den letzten Metern musste sie die Führende im Rennen ziehen lassen. Damit belegte sie in der W12 den ersten Platz in 2:37 Minuten und knackte ebenfalls ihre Bestzeit. Naima Muth sicherte sich im Endspurt noch den zweiten Platz in der W13. Auch Tabea Rehbein ging ihr Rennen mutig an und leistete einiges an Führungsarbeit, sie musste aber auf den letzten Metern die Konkurrenz doch noch vorbei lassen. Mit 2:42,8 Minuten belegte sie einen guten zweiten Platz in der WU20.

Bilder: https://photos.app.goo.gl/nYXxdxmrPVJoLmh98

800 m 1. Nina Herget 2:37,00 W12
2. Naima Muth 2:43,00 W13
1. Devlin Forcinite 2:40,00 M13
3. Jonathan Schwalm 2:46,00 M13
5. Jacob Rühling 2:49,73 M15
2. Tabea Rehbein 2:42,80 WU20