Bielstein und Hamburgmarathon

Zielankunft Manfred

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Marathons, nicht nur in London sondern auch in Hamburg wurde gelaufen. Mit dabei war Franz Bosch vom TV, er belegte in der M55 mit 4:54:05 Stunden den Platz 711. Insgesamt sind in der Hansestadt 25.000 Läufer an den Start gegangen. Die Siege gingen bei den Herren an Tadu Abate und bei den Damen an Dibade Kuma, beide aus Äthiopien.

Etwas überschaubarer ging es beim Bielstein-Marathon zu. Auch hier standen 42,195 Kilometer auf dem Programm, aber das Höhenprofiel war deutlich anspruchsvoller gegenüber Hamburg und London. Mit unter den 76 Startern über den Marathon war Manfred Freiberg. Als ältester Starter insgesamt, belegte er mit 8:20:43 Stunden Platz zwei in der Klasse M75.

Hamburg Marathon
42.100 m 711. Bosch, Franz 4:54:05 M55
Bielstein Marathon
42.100 m 2. Freiberg, Manfred 8:20:43 M75