Letzter Lauf zur Winterlaufserie Ahnatal

Manuela, Moritz, Emily und Waldemar

Zum fünften und letzten Wertungslauf ging es am Sonntagmorgen in Ahnatal an den Start. Die Wetterbedingungen waren besser als angekündigt, der Regen und der Sturm blieben aus. Unter den 150 Startern waren auch vier Läufer vom TV Hessisch Lichtenau mit dabei.

23 Jugendliche gingen an den Start über 1,1 Kilometer, Moritz Klockmann lief mit 4:42 Minuten die schnellste TV Zeit und wurde in der M10 mit Platz zwei belohnt. Emily Schwarz freute sich über einen guten dritten Platz in der W8.

Waldemar Schwarz ging mit weiteren 59 Aktiven auf die 5 Kilometer Runde. Er benötigte 27:36 Minuten und wurde damit siebter in der Klasse M30.

Beim letzten Winterlauf wird auch ein Lauf über 21 Kilometer angeboten, Manuela Klockmann nutzte die Gelegenheit für einen langen Wettkampf. Sie benötigte 1:47:36 Stunden und wurde in der W40 mit dem zweiten Platz belohnt. Mit 26 Startern war die lange Strecke eher dünn besetzt.

Nach den Laufwettbewerben gab es noch die Siegerehrung mit dem Endstand der Serie. Insgesamt haben sich drei Jugendliche vom TV auf der 1,1 Kilometer Strecke platzieren können. Sie benötigten drei von fünf Wertungsläufen. Einen Lauf mehr mussten die Starter über die längeren Distanzen absolvieren, dies gelang auf der fünf Kilometerstrecke ebenfalls drei Startern aus Hessisch Lichtenau.

1.100 m 3. Schwarz Emily 5:30 W8
2. Klockmann Moritz 4:42 M10
5.000 m 7. Schwarz Waldemar 27:36 M30
21.000 m 2. Klockmann Manuela 1:47:36 W40
Endstand Winterlaufserie
1.100 m 3. Schwarz Emily W 8
2. Klockmann Moritz M10
3. Maron Laurenz M11
5.000 m 4. Rühling Jacob MS
1. Maron Anne-Carin W30
3. Schwarz Waldemar M30