Vier TV Athleten beim Felsburglauf

Am Samstagvormittag reisten vier Athleten des TV Hessisch Lichtenau bei bestem Läuferwetter nach Felsberg zum 6. Felsburglauf.

Manuela Klockmann startete als einzige TV Läuferin auf der 10 Kilometerstrecke. Die ersten 9 Kilometer konnte sie die Führung behaupten, musste sich aber auf dem letzten Kilometer doch noch einer jüngeren Konkurrentin geschlagen geben. Somit wurde sie im gesamten Starterfeld zweitplatzierte Frau und gewann in 48:04 Minuten ihre Altersklasse W 40 souverän.

Auf der 5 Kilometerstrecke waren Moritz Klockmann, Laurenz und Anne-Carin Maron am Start. Laurenz ging das Rennen schnell an und positionierte sich sofort nach dem Start in der führenden Gruppe. Mit einer persönlichen Bestzeit von 21:58 Minuten wurde der 10-jährige Schüler mit dem 7. Platz im gesamten Starterfeld belohnt. Moritz Klockmann teilte sich sein Rennen auf der 5 Kilometerstrecke gut ein und belegte in einer Zeit von 24:29 Minuten den 6. Platz in der Klasse männliche Kinder U 12. Auch Anne-Carin Maron lief ein sehr schnelles Rennen und konnte sich in einer Zeit von 23:04 Minuten über den Sieg in der Frauenwertung freuen.