Berglauf und Bahnlauftag mit TV Startern

Am Sonntag, dem 5. August ging es für die Läufer steil bergauf, der 21. Meißner Berglauf mit Hessischer Meisterschaft stand an. Wegen den hohen Temperaturen in den letzten Tagen wurde der Start kurzfristig um eine Stunde auf 10 Uhr vorverlegt. Vom TV Hessisch Lichtenau ging Jürgen Fischbach an den Start über die 9,4 Kilometer lange Distanz von Abterode bis auf den Meißner. Er benötigte 62:31 Minuten und belegte in der M 50 den dritten Platz.

Bereits am Samstag, dem 4. August fand der 1. Bahnlauftag in Heiligenrode statt. Wegen der anhaltenden Hitze und Parallelveranstaltungen war das Starterfeld über alle Distanzen recht übersichtlich. Laurenz Maron vertrat die Vereinsfarben vom TV und belegte in der M 11 in 2:55 Minuten den zweiten Platz über 800 Meter.

Meißner Berglauf
9.400 m 3. Fischbach, Jürgen 1:02:31 M 50
Heiligenrder Bahnlauftag
800 m 2. Maron, Laurenz 02:55 M 11